Willkommen bei APRO

APRO steht für ANLAGENPROJEKTIERUNG – ein Konsortium, bestehend aus sechs selbstständigen Firmen – ein Garant für nahezu jede technische Problemlösung aus einer Hand und der Verpflichtung gemeinsam auf ein Ziel hinzuwirken – Ihren Erfolg.

Die APRO INGENIEURBÜRO GmbH für ANLAGENPROJEKTIERUNG wurde 1991 gegründet. In der Anfangsphase wurden zunächst Aufträge aus der Zuckerindustrie bearbeitet. Später kamen Kunden aus anderen Industriezweigen wie der chemischen Industrie, Wasser- und Abwasserwirtschaft, Kraftwerksanlagen hinzu. Das Ingenieurbüro entwickelte sich bis heute zu einem leistungsstarken, kompetenten Partner.

Durch immer komplexere Umsetzung von Anlagen wurden die Anforderungen an die konstruktive Gestaltung und detaillierte Planung immer größer. Die APROKON GmbH KONSTRUKTIONSBÜRO erarbeitet Detailplanungen, Konstruktionen von Stahlbau und Anlagentechnik, sowie Sonderkonstruktionen im Maschinenbau und schafft die bautechnischen Grundlagen.

Die Integration von Mess- und Regeltechnik in den von uns konzipierten Anlagen plant und erarbeitet die APRO •e•msr GmbH, INGENIEURBÜRO FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK UND ELEKTROTECHNIK. Damit wird die individuelle Problemlösung in jeder unserer gebauten Anlagen gewährleistet.

Aus dem Pool der APRO SERVICE GmbH werden innerhalb der Firmengruppe hochqualifizierte Mitarbeiter zur Bearbeitung der Aufträge hinzugezogen. Auf Kundenwunsch stehen diese Mitarbeiter auch vor Ort zur Verfügung.